Ortsbürgermeister Thieleking schloss den ‚öffentlichen Teil’ der Sitzung um 20.53 Uhr und eröffnete erneut die Einwohnerfragestunde.

 

 

Bezüglich des Entwurfes für das geplante "Neubaugebiet Flachsfeld II" regte ein Einwohner an, keine Zweigeschossigkeit festzusetzen, da sich die Hinterliegerbebauung „Heutrift“ sehr nah an der neuen Bebauung befände. Er befürwortete eine Eingeschossigkeit. Herr Joos sagte zu, dies zu prüfen.

 

Eine Einwohnerin äußerte sich zur Aufstellung des „Stopp-Schildes“ im Bereich der Einmündung B 443/ B 188 n in Höhe der Brücke von Schillerslage. Für Kinder und andere Radfahrer sei die Überquerung der Straße sehr gefährlich. In Richtung Burgdorf sei die Aufstellung der Schilder unübersichtlich und das „Achtung-Vorfahrt-Schild“ schwer zu sehen. Eine Lichtzeichenanlage sei besser geeignet. Ortsbürgermeister Thieleking teilte mit, dass der Ortsrat hier wie vorher beschlossen handeln werde.

 

Frau Heldt teilte für den nicht anwesenden Herrn Strassner mit, dass in der nächsten Woche eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Sport-/ und Schützenvereins stattfinden werde. Es wäre wünschenswert, wenn an dieser Info-Veranstaltung möglichst viele Mitglieder teilnehmen würden.

 

 

Ortsbürgermeister Thieleking schloss die Sitzung des Ortsrates Schillerslage um 21:05 Uhr.