Lustgartenkonzert

 

Ortsbürgermeister Walter teilte mit, dass am 23.08.2009 das Lustgartenkonzert des gemischten Chores Lyra gemeinsam mit „Harmonie Engensen“ und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Shanty Chor Graf Luckner stattgefunden habe.

 

 

Seniorenfahrt der Stadt Burgdorf für Ramlingen- Ehlershausen

 

Ortsbürgermeister Walter berichtete, dass das Ziel der diesjährigen Seniorenfahrt am 10.09.2009 Wolfenbüttel gewesen sei. Die Fahrt sei von den Senioren wieder sehr genossen worden. Ein anschließender Spaziergang habe den Tag angenehm abgerundet.

 

 

„Burgdorfer Spiele“ - Wettkampf der Ortschaften

 

Ortsbürgermeister Walter teilte mit, dass am 19.09.2009 der Wettkampf der Ortschaften, die sog. „Burgdorfer Spiele“ stattgefunden habe. Leider habe aus der Burgdorfer Kernstadt keine Mannschaft an der Veranstaltung teilgenommen. Ramlingen- Ehlershausen habe den 5. Platz von den insgesamt 9 teilnehmenden Ortschaften erreicht. Die Wettkampfgruppe sei mit Birgit Meinig, Rita Rebock, Rudolf Alker, Andreas Buchholz, Olaf Buchholz, Heinrich Könecke, Helmut Meyer, Friedrich Buchholz und Hermann Könecke angetreten.

 

 

Erntefest Ramlingen

 

Ortsbürgermeister Walter wies darauf hin, dass das Erntefest in Ramlingen vom 26. – 27.09.2009 stattfinde.

 

 

Aufstellen des Meilensteines

 

Ortsbürgermeister Walter erklärte, dass der Meilenstein im Oktober aufgestellt werden solle. Ein genauer Termin stehe noch nicht fest. Der Steinmetz habe mitgeteilt, dass der Stein von den Oberkirchenern Sandsteinwerken noch nicht geliefert worden sei.

 

 

Ortsratsitzungen

 

Ortsbürgermeister Walter teilte mit, dass die nächste Ortsratsitzung am 17.11.2009 in der Verwaltungsnebenstelle stattfinde. Die Termine für das Jahr 2010 seien der 23. Februar, der 11. Mai, der 21. September sowie der 2. November.