Herr Rohde kam noch einmal auf seine Frage aus der letzten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Finanzen zurück und bat um Beantwortung, wer für die Kosten für das Aufstellen der Fahnen zur Glockeneinweihung aufgekommen sei.

 

Hierzu erklärte Herr Strecker, dass der Förderverein der Kirche eine Rechnung hierüber erhalten habe und diese Kosten übernehmen werde.

 

 

Herr Rohde fragte nach, wie mit dem Entwurf des Produktbuches weiter verfahren werde.

 

Herr Philipps wies darauf hin, dass bei Vorstellung des Produktbuches abgesprochen sei, dass von der Politik entsprechende Änderungswünsche vorgebracht werden sollten, die dann in das Produktbuch eingearbeitet werden. Mit Beschluss des Haushalts 2010 werde dann auch das Produktbuch beschlossen.

 

 

Herr Walter erkundigte sich, ob vor Einbringung des Haushalts 2010 noch eine Informationsveranstaltung für die Ratsmitglieder stattfinden würde.

 

Hierzu erklärte Herr Philipps, dass der Haushalt Ende Oktober eingebracht und – wie seinerzeit verabredet – kurz danach, d.h. Anfang November (vor Beginn der Haushaltsplan-Beratungen) eine weitere Info-Veranstaltung mit Prof. Dr. Goldbach angeboten werde.