Herr Rohde verlas die von ihm gestellte Anfrage zur Versendung der Werbebriefe für die TSV Burgdorf (Anlage 1).

 

Die Anfrage wurde von Herrn Baxmann beanwortet (Anlage 2).

 

Im Anschluss an die Beantwortung fragte Herr Lüddecke nach, warum die Stadt diese Briefe versandt hat. Hierzu erklärte Herr Baxmann, dass die Stadt die Tatsache, dass sie (mit einer Handball-Manschaft) in der Ersten Liga spiele, als Chance zur Wirtschaftsförderung nutzen sollte.

 

Zur Frage von Herrn Rohde, warum dieses nicht vom Stadtmarketingverein übernommen bzw. die Kosten von dort erstattet wurden, äußerte Herr Baxmann, dass dieser bei der Stadt Burgdorf nachgefragt habe, ob die Versendung der Briefe von dort erfolgen könne. Da die Stadt auch ein eigenes Interesse an diesem Imagegewinn habe, seien die geringen Kosten hierfür übernommen worden.