Beschluss: Überwiesen in Fachausschuss

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Burgdorf beschloss einstimmig, den Antrag der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Burgdorf zur Beratung in den Ausschuss für Umwelt und Verkehr zu überweisen.

 


Herr Lüddecke nahm Bezug auf den Antrag der FDP-Fraktion vom 18.07.2009 hinsichtlich der Erstellung eines Konzeptes zur Fortentwicklung des Radwegenetzes der Stadt Burgdorf und erläuterte diesen. Durch die Verwaltung solle ein Gesamtkonzept erarbeitet werden, welches im Ausschuss für Umwelt und Verkehr beraten und diskutiert werden solle.

 

Frau Meinig begrüßte den Antrag der FDP-Fraktion. Sie wolle aber gleichzeitig den Radweg nach Großmoor in Erinnerung bringen.

 

Herr Baxmann wies darauf hin, dass durch die Stadt Burgdorf bereits vor Jahren ein Radwegekonzept beschlossen worden sei. Dieses Konzept werde auch regelmäßig fortgeschrieben.