Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Ohne Beschluss betrachtete der Ausschuss für Umwelt und Verkehr den Antrag als erledigt und verwies ihn zurück in den Ortsrat Otze zur Kenntnisnahme.


Herr Leppert erläuterte den Antrag und ergänzte, dass damit auch die Situation im Bereich „Moorstraße“ etwas entschärft werden könnte.

 

Herr Lorenzen erklärte, dass der Antrag u. a. wegen der hohen Kosten und der fehlenden finanziellen Mittel keine Chancen zur Umsetzung habe. Als weitere Gründe führte er an:

-          kein ausreichendes Potential für die tangentiale Querverbindung

-          vorhandener S-Bahnanschluss in Otze

-          kostengünstigerer freigestellter Schülerverkehr von Weferlingsen nach Otze ist vorhanden

-          Anbindung an Schiene ist aus Sicht der Region nur sinnvoll über den Gemeindehauptort (Burgdorf)

-          zusätzlicher Bedarf für den P+R-Platz wird zzt. überprüft

 

Herr Leppert räumte ein, dass man die Komplexität der Angelegenheit wohl unterschätzt habe.