Frau Hammermeister beantwortete die Anfragen und Anregungen aus der letzten Ortsratssitzung wie folgt:

 

Erneuerung Teilstück südlich Weferlingser Weg

 

Zum Ausbau eines Teilstückes des Wirtschaftsweges Demmoor könne erst in der nächsten Ortsratssitzung eine Aussage getroffen werden.

 

Schaukästen

 

Es sei geplant, für Otze zwei neue Schaukästen, wie die in der Ortschaft Hülptingsen, anzuschaffen.

 

Anmerkung: Der Ortsrat vertrat die Auffassung, dass die Beschaffung eines Schaukastens ausreichend sei.

 

Baulicher Zustand „Worthstraße“

 

Die Sanierung der Worthstraße sei bereits durchgeführt worden.

 

Eingangstor Friedhof

 

Die Reparatur des Eingangstores am Friedhof sei zwischenzeitlich vorgenommen worden.

 

 

Bezüglich der gestellten Fragen aus der Einwohnerfragestunde der letzten Ortsratssitzung vom 07.05.2009 erklärte Frau Hammermeister folgendes:

 

Schützenhaus – Abgrenzung zum Weg

 

Am Schützenhaus sei die Abgrenzung zum Weg defekt gewesen. Nach Mitteilung der Tiefbauabteilung sei dieser Schaden inzwischen behoben worden.

 

Parksituation Lindenbrink

 

Die Straßenverkehrsabteilung sei hierüber informiert worden, dass sich der Ortsrat über die Parksituation auf dem Lindenbrink beklagt habe.

 

Werbeflächen Burgdorfer Straße/Kronsberger Straße

 

An die Straßenverkehrsabteilung sei der Hinweis weitergeleitet worden, dass die vielen Plakate bzw. Reklameschilder an der Ecke Burgdorfer Straße/Kronsberg in der Nähe der Schlachterei die Sicht erheblich einschränken würden.