Nachtrag: 23.04.2009

Beschluss: einstimmig beschlossen

Frau Riessler erläutert, dass der Bebauungsplan „Südlicher Beerbuschweg“ im westlichen Rand des Geltungsbereichs zwischen vorhandener und neuer Bebauung einen Grünzug mit Spielplatz vorsehe. Eine Kinderbeteiligung habe stattgefunden. Das Ingenieurbüro Sport- und Freiraumplanung, Herr Dieter Grundmann, sei mit den Planungen beauftragt worden.

 

Herr Grundmann stellt die Planungen im Einzelnen vor. Als Abgrenzung zu den Spielplätzen in der Umgebung solle der Spielplatz das identitätsstiftende Leitthema: „Piraten“ erhalten.

 

Die Ausschussvorsitzende, Frau Gersemann, erkundigt sich, welche Hölzer verwendet werden. Frau Riessler erläutert, dass inzwischen nur noch Robinien- und Eichenholz verwendet werde. Damit werde eine längere Haltbarkeit erzielt. Frau Riessler weist zudem darauf hin, dass die Kostenschätzung derzeit den Bau der Holzterrasse in Form eines gestrandeten Floßes nicht zulasse. Die Verwaltung in der Ausschreibung jedoch die Holzterrasse als Option mit aufgenommen habe, um im Fall eines günstigeren Ausschreibungsergebnisses dieses Element doch noch verwirklichen zu können.

 

Die Ausschussvorsitzende, Frau Gersemann, lässt über folgenden Beschlussvorschlag abstimmen:

 

Der Jugendhilfeausschuss empfiehlt dem Verwaltungsausschuss der Stadt Burgdorf, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Verwaltungsausschuss beschließt:

den Spielplatz wie in der Vorlage 2009 0533 dargestellt, bauen zu lassen.

 

- einstimmiger Beschluss -