Beschluss: einstimmig beschlossen

Frau Schrader und Herr Kardolsky enthalten sich zu diesem Tagesordnungspunkt.

 

Herr Witte erläutert, dass es sich bei dem Zuschuss für die Jägerschaft Burgdorf um einen Sonderfall handele. Die Teilnehmergebühren für das Kinderbiwak sollen verringert werden.

 

Frau Ethner regt an, für einzelne Maßnahmen Sponsoren zu gewinnen. Herr Witte erwidert, dass die Vereine stets sehr bemüht seien, Sponsoren zu finden. Überwiegend gelänge ihnen dieses auch. Es könnten jedoch leider nicht für jede Maßnahme Sponsoren gewonnen werden, so dass er darum bitte, die Zuschüsse, wie vorgeschlagen, zu verteilen.

 

Frau Meine hebt die sehr gute Jugendarbeit aller Gruppen hervor. Sie stimme daher für die Verteilung entsprechend dem Vorschlag der Verwaltung.

 

Die Ausschussvorsitzende, Frau Gersemann, lässt über folgenden Beschlussvorschlag abstimmen:

 

Der Jugendhilfeausschuss beschließt, den aufgelisteten Jugendgruppen den jeweiligen Zuschuss zu gewähren.

 

- einstimmiger Beschluss -