Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Mitglieder des Bauausschusses stimmten einstimmig für den Beschlussvorschlag zu 1.) der Vorlage Nr. 2009 0513.


Frau Behncke erläuterte die wesentlichen Inhalte der Vorlage. Herr Trappmann ergänzte, dass die Änderung zudem den Vorteil habe, dass man durch den Aufstellungsbeschluss ein ungewolltes Vorhaben gleich zurückstellen kann und nicht erst unter Zeitdruck einen Aufstellungsbeschluss herbeiführen muss.

 

Herr Hunze bat um Auskunft, ob die Eigentümer der bereits vorhandenen Gewerbebetriebe aufgrund der vorgesehenen Änderung zu einem späteren Zeitpunkt Widerspruch erheben könnten, wenn sie in ihren Entwicklungsmöglichkeiten behindert würden.

 

Frau Behncke antwortete hierauf, dass dies nicht der Fall sei, da die Rechtskraft der dritten Änderung dieses Bebauungsplanes bereits länger als 7 Jahre her sei.