Herr Trappmann informierte die Ausschussmitglieder darüber, dass Herr Dr. Zielonka angeregt habe, die für den Bauausschuss relevanten Seiten des Produktbuch-Entwurfes in einem der nächsten Bauausschüsse zu beraten.

 

Auf Anregung von Herrn Hunze soll diese Beratung erst nach dem 15. Juni stattfinden, da an diesem Tag ein entsprechender Vortrag durch Herrn Prof. Dr. Goldbach geplant sei.

 

Hinsichtlich der Entwicklung der Kiesteiche in Beinhorn stehe noch die mit dem Planer des Investors vereinbarte Besichtigung einer ähnlichen, bereits betriebenen Einrichtung aus, so Herr Trappmann. Herr Hardes habe nunmehr an diesen Termin erinnert und angeboten, für die Anfahrt einen Bus zur Verfügung zu stellen. Ziel der Fahrt sei eine gleichartige Freizeiteinrichtung in Winsen an der Aller.

Auf allgemeinen Wunsch der Ausschussmitglieder wurde Freitag, der 08.05.09, für die um 13.00 Uhr beginnende Bereisung vorgesehen. Nach kurzer, kontroverser Diskussion wurde vereinbart, das Angebot des Planers, einen geeigneten Bus zur Verfügung zu stellen, anzunehmen.