Beschluss:

 

 


Herr Borrmann berichtete über die Behindertenfahrt vom 09.07.2008. Sie führte nach Nienburg/Weser. Im Hotel "Weserschlösschen" wurden Kaffee und Kuchen gereicht.

Zum Abschluss erfolgte ein Abendessen für die Teilnehmer in der Seniorenbegegnungsstätte "Herbstfreuden".

 

An der Fahrt haben insges. 65 Personen (davon 18 Rollstuhlfahrer und 10 mit einem Rollator) einschl. ihrer Begleitpersonen (17)  teilgenommen.

Die Kosten für die Fahrt beliefen sich für die Stadt Burgdorf auf 1.457,55 €.

Die Kosten für die DRK-Fahrzeuge zum Abholen und nach Hause bringen der Teilnehmer sowie die Bewirtung in der Begegnungsstätte würden vom DRK getragen.

 

Herr Borrmann bedankte sich bei Frau Bindseil und beim DRK für die wiederum gute Organisation und Durchführung der Behindertenfahrt.

 

Frau Bindseil äußerte, dass für die Fahrt viele Helfer benötigt werden und dass über 100 Personen an der Organisation und Ausübung der Fahrt beteiligt seien. Man habe

aber niemals Schwierigkeiten, genügend Helfer dafür zu finden.

 

Der Termin für die nächste Behindertenfahrt ist Mittwoch, der 05.08.2009.