Herr Braun teilte mit, dass es beim letzten Wochenmarkt an einem Stand (Brotinsel) zum Stromausfall gekommen sei und bat die Verwaltung hier um Überprüfung.

 

Herr Walter erklärte, dass nach Angabe von Frau Duensing am Bahnhof Ehlershausen alle 40 Fahrradabstellplätze z.Zt. belegt seien. Es gebe noch etwa 20 Interessenten, die auf einer Warteliste für einen Fahrradabstellplatz stehen. Er fragte nach, ob es im Zuge der Parkplatzerweiterung auch möglich sei, weitere Fahrradabstellplätze zu errichten.

 

Antwort über Protokoll:

 

Der Nahverkehrsplan 2008 ist der Verwaltung bisher noch nicht schriftlich zugegangen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass für die Park-&-Ride-Anlage im Jahr 2010 eine Erweiterung durchgeführt wird. Eine Erweiterung der Bike-&-Ride-Anlage ist derzeit nicht vorgesehen. Seitens der Region ist vorgesehen, für die Bike-&-Ride-Anlagen eine neue Verkehrserhebung durchzuführen und hier die neuen Erkenntnisse einfließen zu lassen. Insofern besteht zumindest die Möglichkeit, dass ein zeitgleicher Ausbau der Park-&-Ride- und der Bike-&-Ride-Anlage von der Region durchgeführt wird.