Kleingartenverein- Schlachteplattenessen

 

Herr Hunze teilte mit, der Kleingartenverein habe ein Schlachteplattenessen ausgerichtet, an welchem er teilgenommen habe.

 

Kaninchenzuchtverein

 

Ferner habe er stellvertretend für den Ortsrat Otze die Kaninchenausstellung des Kaninchenzuchtvereins Anfang November besucht und Grüße des Ortsrates überbracht.

 

Martin-Luther-Kirchengemeinde – Einführung Pastorin –

 

Herr Hunze teilte ferner mit, am 12.10.2008 sei die neue Pastorin für die Martin-Luther-Kirchengemeinde Ehlershausen-Ramlingen-Otze, Frau Susanne Paul,  eingeführt worden.

 

Sitzungskalender

 

Der neue Sitzungskalender für die Sitzungen des Jahres 2009 sei durch die Stadt vorgelegt worden. Die Terminfestlegung sei in Absprache mit dem Ortsrat geschehen, so dass gegen die Terminplanung für das Jahr 2009 keine Einwände bestünden.

 

Gedenkfeier Volkstrauertag

 

Am 16.11.2008 habe der Ortsrat an der offiziellen Gedenkfeier zum Volkstrauertag teilgenommen und einen Kranz niedergelegt.

 

Volksbund Kriegsgräberfürsorge – Haussammlung

 

Abschließend wies Herr Hunze auf die bevorstehende Haussammlung hin, deren Einnahmen einem guten Zweck dienen. Er bedanke sich vorab schon einmal für die zu erwartende Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger.