TOP Ö 10: Zuschuss für die Ortswehr Ramlingen-Ehlershausen zum Umbau des Feuerwehrhauses;
hier: Antrag der CDU Ortsratsfraktion Ramlingen-Ehlershausen vom 16.09.2008

Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Anschließend fasste der Ortsrat den einstimmigen Beschluss, den Antrag der CDU-Ortsratfraktion Ramlingen-Ehlershausen vom 16.09.2008 hinsichtlich der Gewährung eines Zuschusses zum Umbau des Feuerwehrhauses in Höhe von 800,00 € in die Haushaltsberatungen für das Haushaltsjahr 2009 aufzunehmen.


Herr Walter verlas den Antrag der CDU-Fraktion Ortsrat Ramlingen Ehlershausen.

 

Herr Stuckenschmidt wies darauf hin, dass der Rat über die Gewährung von HH-Mitteln zu beschließen habe. Ihn interessiere ferner, ob es sich bei der Summe von 800,00 € um einen geschätzten Betrag handele. Ferner bemängelte Herr Stuckenschmidt, dass der Ortsrat bei den Umbaumaßnahmen der Ortswehr nicht beteiligt worden sei.

 

Herr Strecker wies darauf hin, dass die Baugenehmigung für die Umbaumaßnahme ordnungsgemäß erteilt worden sei.