Frau Raguse fragte nach, ob entgegen der Mitteilung im Ausschuss für Umwelt und Verkehr am 18.07.2008 die Fa. Papenburg den Boden für die B188n nun doch durch Otze transportieren werde.

 

Herr Baxmann wies darauf hin, dass die Verwaltung darauf hingewirkt habe, die Anwohner Otzes so wenig wie möglich mit dem Baustellenverkehr zu belästigen. Zu seinem Bedauern sei es aber teilweise nicht zu umgehen, Bodentransporte durch Otze zuzulassen. Er bat um Verständnis seitens der Anwohner und teilte mit, dass nur durch die teilweise Befahrung Otzes eine zügige Errichtung der B188n möglich sei.

 

 

Herr Scholze teilte mit, dass im Bereich Celler Weg in Höhe des Campingplatzes die Wurzeln der Kiefern die Asphaltdecke hochdrücken würden. Herr Scholze bat im Rahmen einer Ortsbesichtigung zu klären, ob die Wurzeln ausgefräst werden könnten, um die Straße nicht weiter zu beschädigen.

 

Herr Frerichs sicherte eine Überprüfung zu.

 

 

 

Frau Raguse informierte, dass am Lehmkuhlenweg noch immer kein Hinweisschild für Radfahrer vorhanden sei und bat nochmals um Erledigung.

 

Herr Baxmann sagte eine schnelle Erledigung zu.

 

Antwort über das Protokoll:

 

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung wurden die Schilder im Oktober 2008 ausgeschrieben. Eine Aufstellung erfolgt voraussichtlich November/Dezember 2008.

 

 

Herr Dralle überreichte Herrn Hans-Jörg Fischer, dem Gewinner der Ortsratsscheibe, den Erinnerungsbecher und wies darauf hin, dass der Erlös aus dem Schießen der Ortsratsscheibe der Rentnerband zur Verfügung gestellt worden sei.

 

Herr Hunze erklärte hierzu, dass die Ortsratsscheibe im Altenteilerhaus aufgehängt werde.

 

Herr Hunze bedankte sich bei allen Beteiligten und wies auf den sich anschließenden Abend auf dem Lindenbrink hin.

 

 

 

 

Herr Hunze schloss die Sitzung und eröffnete die Einwohnerfragestunde (siehe Anlage 2).