Beschluss: Überwiesen in Fachausschuss

Beschluss:

 

Der Ortsrat Otze verwies die Vorlage in den Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen und den Verwaltungsausschuss und empfahl den Ausschüssen einen Betrag in Höhe von 5.000 € zur Verfügung zu stellen.


Herr Hunze erläuterte die Vorlage und führte hierzu aus, dass die Rentnerband zwar mit den Bauwerken fertig sei, diese Bauarbeiten jedoch mithilfe von Vorschüssen bzw. Krediten finanziert worden seien, die der Rückzahlung bedürften. Das Standesamt – Außenstelle Otze – sei zwischenzeitlich eines der schönsten in der Region, so Herr Hunze. Um den Brautpaaren nun auch die Möglichkeit zu Feierlichkeiten im Altenteilerhaus zu geben, müsse ebenfalls eine Toilette geschaffen werden. Herr Hunze bat den Ortsrat, einen Zuschuss von 5.000 € zu beschließen.