Beschluss: Überwiesen in Fachausschuss

Beschluss:

 

Der Antrag wurde einstimmig an den Verwaltungsausschuss überwiesen.


Herr Hunze erläuterte den Antrag und führte dazu aus, dass dieser Antrag aufgrund der letzten Entscheidung der Region Hannover, keine Parkplätze in Otze, sondern nur Plätze in Ehlershausen zu bauen, gestellt worden sei. Die Region begründet ihre Entscheidung damit, dass nach Ausbau der P+R-Anlage in Ehlershausen Pendler aus Celle dort parken und nicht die Parkplätze in Otze nutzen würden. Daher verursachten die Pendler aus Celle einen vermehrten Bedarf in Ehlershausen und nicht in Otze. Dies sei nach Überprüfung des Ortsrates Otze jedoch nicht der Fall. Daher sei dieser Antrag auf Überprüfung der Herkunft der Autofahrer gestellt worden. Nur mit einem amtlichen  Zählergebnis sei es anscheinend möglich, bei der Region Hannover Gehör zu finden, so Herr Hunze.

 

Herr Dr. Zielonka schloss sich den Ausführungen an.