Nachtrag: 03.07.2008

Beschluss: einstimmig abgelehnt

Abstimmung: Nein: 7, Enthaltungen: 2

Beschluss:

 

Die Mitglieder des Bauausschusses lehnten bei 2 Enthaltungen einstimmig den Antrag der Beschlussvorlage 2008 0376 ab.


Herr Fleischmann erläuterte seinen Antrag.

 

Herr Pilgrim merkte hierzu an, dass zu diesem Punkt bereits sachlich unter dem Tagesordnungspunkt 6 dargelegt worden sei, was gehe und was nicht gehe.

 

Herr Schrader wies darauf hin, dass die  Anbindung des Gewerbegebietes auch weiterhin nur über die Straße „An der Mösch“ erfolge.

 

Herr Trappmann wiederholte, dass aufgrund des Einzelhandelskonzeptes keine Regelung möglich sei. Wenn man das Gebiet weiter einschränke, würde man aber zudem das Gewerbegebiet unattraktiver machen.

 

Herr Dr. Zielonka erklärte, dass hier kein Ratsbeschluss möglich sei, da es einer Satzung bedürfe. Im Übrigen habe man diesen Punkt unter dem Tagesordnungspunkt 6 ausführlich erläutert.