Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Einstimmig empfahl der Ortsrat Ramlingen-Ehlershausen dem Rat der Stadt Burgdorf, folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Rat der Stadt Burgdorf stellt in Fortschreibung der Kindergartenbedarfsplanung von 2007 (Vorlage 2007 0117 und Vorlage 2007 0117/1) das vorhandene Angebot an Kindergärten, Horten und Krippen sowie den Bedarf und den weiteren erforderlichen Ausbau gemäß den Anlagen zu dieser Vorlage fest.`

 


Herr Strecker erläuterte zunächst die Vorlage 2008 0296. Des Weiteren sei der Bedarf an Kindergartenplätzen bereits durch die Erweiterung des Kindergartens im Jahre 2007 Rechnung getragen worden. Aufgrund der sinkenden Geburtenraten sei davon auszugehen, dass in der Ortschaft Ramlingen-Ehlershausen ab dem Jahre 2009 ein Überhang an Kindergartenplätzen bestehe. Diesbezüglich erläuterte er die der Vorlage beigefügte Aufstellung der Kindertagesstättenplätze in Burgdorf  (Stand 05.02.2008).