Herr Walter teilte folgendes mit:

 

1.      Am 03.12.2007 fand der Seniorennachmittag mit rd. 120 Senioren statt. Für die musikalische Untermalung habe der Musikzug der Feuerwehr gesorgt. Weiterhin habe der ehemalige Pastor etwas vorgetragen. Es sei geplant, diese Veranstaltung in diesem Jahr am dritten Advent zu wiederholen.

 

 

2.      Am 08.03.08 fand eine Müllsammelaktion im Rahmen der Aktion „Unser Dorf soll sauber werden“ statt, an der sich 47 Akteure beteiligten. Die nächste Müllsammelaktion sei für das erste Wochenende im März 2009 geplant.

 

3.      Das für den 22.03.08 geplante traditionelle Osterfeuer habe aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse leider ausfallen müssen. Zwei Wochen später habe man daher ersatzweise im Rahmen einer Einsatzübung zusammen mit der Feuerwehr aus Nienhagen/Großmoor altes Strauchwerk abgebrannt.

 

4.      Am 27.04.08 habe der Tennisverein Grün-Gold Ramlingen-Ehlershausen e.V. sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. In dessen Rahmen habe der Verein den Mitgliedern und den Anwohnern der Ortschaft mit vielen Aktivitäten einen schönen Tag bereitet.

 

5.      Am 24.05.08 habe der örtliche Schützenverein sein Sommerfest gefeiert. Den Titel „Volkskönig“ habe der Erntekönig aus Ramlingen, Herr Ralf Berger, erworben. Den Bürgermeisterpokal habe der 1. Vorsitzende, Herr Walter Könecke, gewonnen.

 

6.      Am 14.06.08 findet das „Anschwimmen“ im Waldbad Ramlingen statt. Der Förderverein sei bereits seit einigen Wochen damit beschäftigt, das Bad für die diesjährige Sommersaison herzurichten.

 

7.      Der ursprünglich für den 23.09.08 anberaumte Termin der nächsten Sitzung des Ortsrates Ramlingen-Ehlershausen findet aufgrund einer für diesen Tag geplanten gemeinsamen Verwaltungsausschusssitzung der Stadt Burgdorf und der Stadt Lehrte am 30.09.2008 statt. Dies sei mit dem Ortsbürgermeister, Herrn Walter, bereits abgestimmt.