Beschluss:

 

Mit diesen Ergänzungen wurde die Niederschrift über die Sitzung des Ortsrates vom 20.11.2007 einstimmig genehmigt.


Ortsbürgermeister Walter wies darauf hin, dass der TOP 11 „Öffentliche Grünflächen und Ortsrandeingrünung Schwarzenbergsfeld“ unter TOP 4 „Anfragen gemäß Geschäftsordnung“ behandelt werde und sich somit die Tagesordnung entsprechend ändert.

 

Frau Vitt wies darauf hin, dass nach Absendung der Auszüge des Protokolls über die Sitzung des Ortsrates Ramlingen-Ehlershausen der Stadt Burgdorf vom 20.11.2007 von der Planungsabteilung eine Änderung zu TOP 6 „Mitteilungen des Bürgermeisters“, lfd. Nr. 1 „Schutz von ortsbildprägenden Bäumen“ vorzunehmen sei. Dort müsse der vorletzte Satz unter „Hinweis über das Protokoll“ richtig heißen:

 

´In dem Bebauungsplan 2-15 „Sportplätze RSE“ wurde im Westen hinter dem Tribünenbereich der Erhalt von Bäumen festgesetzt, die sukzessive durch Pflanzung standortheimischer Gehölze zu ersetzen sind. Außerdem sind die östlich des Sportheimes (Ostseite Akazienweg) vorhandenen Eichen zum Erhalt festgesetzt. Bei Abgang eines Baumes ist für Ersatz zu sorgen.`