Beschluss:

 

 


Herr Dralle sprach an, dass der Fahrbahnrand an der Straße Heeg vor dem Schützenfest ausgemäht werden sollte.

 

Herr Scholze bat darum, den kombinierten Rad-/Fußweg an der Burgdorfer Straße zwischen dem Tunnel und der Brücke über die Bahnlinie von überwachsendem Unkraut zu befreien.

 

Herr Herbst wies darauf hin, dass hierfür die Anlieger zuständig seien.

 

Weiter machte Herr Scholze darauf aufmerksam, dass das Tempo-30-Schild an der Kreuzung Lehmkuhlenweg/Burgdorfer Straße zu weit in den Verkehrsraum hineinrage. Es sollte daher versetzt werden.

 

Ortsbürgermeister Hunze bat darum, die Straßenlaterne Freiengericht so zu schalten, dass sie nachts durchgehend brennt.

 

Herr Herbst antwortete, dass die vorhandene Beleuchtung vermutlich eine Schaltung der Lampe nicht möglich machen würde. In Kürze werde eine Neuplanung durchgeführt, bei der die Schaltung so geändert werde, dass die Lichtintensität nur verringert werde und eine Abschaltung nicht mehr erfolge.

 

Antwort der Fachabteilung (Anlage 2)

 

Weiter erkundigte sich Ortsbürgermeister Hunze nach dem Stand des Planungskonzeptes Lindenbrink.

 

Herr Herbst antwortete hierzu, dass dieses in Bearbeitung sei, dies aber im Moment auch nicht eile, da die Umsetzung frühestens 2009 beginnen könnte.

 

Herr Dr. Zielonka wies darauf hin, dass an der vergangenen Sitzung des Bauausschusses im Rathaus II ein Rollstuhlfahrer habe teilnehmen wollen. Dies habe sich als problematisch dargestellt, da im Rathaus II kein behindertengerechter Zugang vorhanden sei. Ähnlich stelle sich die Situation im Feuerwehrhaus in Otze dar. Rollstuhlfahrer hätten Probleme, an den Ortsratssitzungen Otzes teilzunehmen.

 

Ortsbürgermeister Hunze fragte in diesem Zusammenhang nach, ob der Wichteltreff in der Verwaltungsnebenstelle gut besucht sei.

 

Bürgermeister Baxmann sicherte hierzu eine Antwort zu.

 

 

 

 

 

Ortsbürgermeister Hunze schloss die Sitzung des Ortsrates um 20.07 Uhr und eröffnete erneut die

 

Einwohnerfragestunde.

 

 

Da keine Fragen gestellt wurden, schloss er diese wieder.