Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ortsrat sprach sich einstimmig für den Beschlussvorschlag gem. Vorlage aus.


Bürgermeister Baxmann stellte beide Varianten für den Einzugsbereich des Otzer Kindergartens gem. Vorlage vor. In der letzten Ortsratssitzung habe sich der Ortsrat bereits dafür ausgesprochen, dass Weferlingser und Otzer Kinder gleichermaßen einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz in Otze haben sollen. Die Schaffung eines weiteren Betreuungsraumes sei daher notwendig. Wie bereits gesagt, favorisiere die Verwaltung den Anbau an den Kindergarten.

 

Herr Dr. Zielonka führte hierzu aus, dass es auch in den kommenden Jahren einen erhöhten Platzbedarf geben werde. Er sehe dies in Bezug auf die Kleinstkinderbetreuung. Die Mittel für die Erweiterung des Betreuungsangebotes sollten daher in den Haushalt 2009 eingestellt werden.