Beschluss:

 

 


1.    Herr Wielitzka teilte mit, dass lt. Fachabteilung die beiden auf dem Lindenbrink verbliebenen alten Eichen gleichzeitig gefällt werden könnten, damit neu gepflanzte Eichen gemeinsam heranwachsen können.

 

2.    In der vergangenen Sitzung sei angekündigt worden, dass vom Arbeitskreis ‚Unser Dorf hat Zukunft’ eine Vorschlagsliste für Neupflanzungen im Ortsgebiet Otze an die Fachabteilung weitergeleitet werden sollte. Bei der Fachabteilung sei eine solche Liste noch nicht eingegangen.

 

       Ortsbürgermeister Hunze sagte hierzu, dass dies mit Herrn Niemeyer besprochen worden sei. Eine Vorschlagsliste werde zum Herbst eingereicht.

 

3.    Weiter erläuterte Herr Wielitzka, dass Neuanpflanzungen südlich der Worthstraße nicht möglich seien, da in diesem Bereich Erdkabel verlegt seien.

 

4.    In der letzten Sitzung sei angesprochen worden, dass im Bruchsweg durch parkende Autos landwirtschaftlichen Maschinen die Durchfahrt versperrt werde. Hier sei ein Ortstermin im Jahr 2005 durchgeführt und daraufhin Halteverbotsschilder aufgestellt worden. Es wird daher hier kein Handlungsbedarf gesehen, soweit sich nicht über das Halteverbot hinweggesetzt werde.

 

       Ortsbürgermeister Hunze sagte hierzu, dass die Erweiterungen der P+R-Anlagen vermutlich 2009 beginnen werden. Für Otze könne jedoch erst geplant werden, wenn die Erweiterung in Ehlershausen abgeschlossen sei. Vorher könne nicht mit einer Verbesserung der Parksituation gerechnet werden.

 

       Herr Scholze erkundigte sich, wann die Umbaumaßnahmen vermutlich beginnen werden.

 

       Herr Herbst antwortete, dass der Umbau vermutlich zwischen 2009 und 2010 abgeschlossen sein werde.

 

       Herr Scholze stellte fest, dass also mit einem Umbau in Otze nicht vor 2011 gerechnet werden könne.