Herr Herbst teilte mit,

 

a)     in der letzten Sitzung wurde in der Einwohnerfragestunde auf Abfallablagerungen auf einem Grundstück in Alt Ahrbeck hingewiesen. Die Region Hannover ist bereits seit 2004 in dieser Angelegenheit tätig. Sowohl 2004 und 2005 wurde ein Zwangsgeld gegen den Eigentümer festgesetzt. Die Region teilte auf Nachfrage mit, dass das Zwangsgeld aus 2005 noch nicht vollstreckt wurde. Bevor ein höheres Zwangsgeld festgesetzt werden kann, muss das Ergebnis aus dieser Zwangsvollstreckung abgewartet werden. Eine Ersatzvornahme kann nicht erfolgen, da keine Gefährdung der Umwelt oder von Personen zu befürchten ist. Die Region wird die Stadt zu gegebener Zeit über den Sachstand informieren.

 

b)     Als Anlage 1 zur Niederschrift sind die Ergebnisse von Geschwindigkeitsmessungen beigefügt.