Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Herr Obst erkundigte sich nach dem baulichen Zustand der neuen Sporthalle an der Realschule. Er habe gehört, dort sollen Lampen von der Decke gefallen sein. Da ein solcher Vorfall nicht bekannt sei, gab Herr Strecker an, diese Anfrage in der nächsten Sitzung zu beantworten. Zuvor müsse er sich in der zuständigen Fachabteilung informieren.

 

Herr Strecker berichtete, dass für die Sanierung der „alten“ Sporthalle an der Realschule ein Förderantrag beim Nds. Ministerium für Inneres und Sport gestellt worden sei. Dort gibt es ein „Landesprogramm zur Sanierung von Sportstätten“. Nach der aktuellen Richtlinie beträgt die maximale Förderhöhe 30 % der Kosten. Sofern die finanzielle Lage der Stadt Burgdorf dies zulasse, soll die Maßnahme im nächsten Jahr durchgeführt werden.