Herr Wielitzka stellte den Bearbeitungsstand der in der vergangenen Sitzung aufgeworfenen Anregungen und Anfragen vor. (Anlage 2)

 

Der in der vergangenen Sitzung gestellte Antrag zur Instandsetzung des Verbindungsweges zwischen Otze und Engensen, so Herr Wielitzka, sei inzwischen vom Umwelt- und Verkehrsausschuss sowie dem Verwaltungsausschuss beraten worden. Der Verwaltungsausschuss habe die Verwaltung mit der Erstellung einer neuen Vorlage zur Instandsetzung des Verbindungsweges beauftragt.

 

Herr Wielitzka trug die Antwort der Tiefbauabteilung auf den Antrag der SPD-Fraktion zur Erreichbarkeit von Infrastruktureinrichtungen westlich der Burgdorfer Straße vor. (Anlage 3)

 

Auf die in der vergangenen Einwohnerfragestunde gestellte Frage nach einer Energieberatung für die Grundschule Otze antwortete Herr Wielitzka, dass die zentrale Heiztechnik im Zuge des Kita-Neubaues 2002 saniert und erweitert worden sei. Bei der Sanierung im Jahr 2003 seien Elektro- u. Sanitäranlagen erneuert worden. Bedarf bestehe lediglich noch bei der Heizungs- u. Gebäudeinstallation. Die Erneuerungen würden für den Haushalt 2009 in diesem Jahr angemeldet. Mit neuer Rohrinstallation und Einzelraumregelung der Temperatur werde die Schule technisch hochwertig mit allen Voraussetzungen für optimalen rationellen Energieeinsatz ausgestattet sein.

 

Der Bericht der Fachabteilung zur Nutzung des Hauses der Jugend Otze wurde von Herrn Wielitzka vorgetragen. (Anlage 4)