a) Herr Peter Nicks berichtete, dass die Parkplatzsituation am Feuerwehrhaus Heeßel bei der Begehung erläutert wurde.

 

Herr Bürgermeister Pollehn bat darum, dass die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Heeßel - nach dem Maßnahmenabschluss - die Situation beobachten und dokumentieren sollten, damit ggfs. an die Region Hannover herangetreten werden könne. Er betonte, dass er sich für die Feuerwehr eingesetzt habe, man nun jedoch mit der Entscheidung der Region Hannover leben müsse.

 

b) Herr Heinrich Schlumbohm erklärte, dass die aktuelle Situation der Feuerwehrbekleidung unzumutbar sei und der Lieferrückstand bereits mehr als ein halbes Jahr betrage. Er fragte, ob der Rahmenvertrag gekündigt werden könne.

 

Herr Enderle stimmte Herrn Schlumbohm zu und erläuterte die Begründungen der Firma zum Lieferrückstand. Die Verwaltung werde eine Großbestellung auslösen, damit sich die Situation verbessere. Die Lieferschwierigkeiten der Firma S. habe man im Blick und werde diese Unzuverlässigkeit bei der nächsten Rahmenvertragsausschreibung prüfen und ggf. berücksichtigen.

 

Frau Hennings fragte, wie lange der Rahmenvertrag mit dieser Firma noch bestehe.

 

Herr Enderle antwortete, dass der aktuelle Rahmenvertrag bis zum kommenden Jahr laufe.

 

Frau Neitzel bedankte sich bei allen Anwesenden und schloss den öffentlichen Teil der Sitzung.