Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

 

 


Herr Kugel teilte mit, dass

 

a)       die Stelle der Schulleitung der Grundschule Burgdorf zum 01.08.2023 im Schulverwaltungsblatt 01/2023 ausgeschrieben worden sei.  

 

b)      aktuell die Ausschreibung für die Mittagsverpflegung an den Burgdorfer Schulen für den Zeitraum 2023-2028 vorbereitet werde. Es handele sich erneut um eine europaweite Ausschreibung. Das Verpflegungssystem bleibe unverändert cook&freeze.

 

c)       über den Haushalt 2023 Mittel für Personal- und Sachkosten für fünf Bundesfreiwilligendienstleistende zur Unterstützung der Schulen, insbesondere in der Schwimmausbildung, für die DLRG OG Burgdorf zur Verfügung gestellt würden. Zur konkreten Ausgestaltung habe Anfang Februar ein Termin mit der DLRG OG Burgdorf stattgefunden. Das formale "Prozedere" seitens der DLRG OG Burgdorf zur Besetzung der Stellen mit Bundesfreiwilligen mit dem Bundesamt befinde sich im Prozess. Ziel sei es, die Einstellungen zum 01.08.2023 vorzunehmen und mit der Umsetzung des Konzeptes zu beginnen. Vor den Sommerferien solle es – wenn die Zahl der tatsächlich zu besetzenden Stellen absehbar sei – eine Abstimmung mit den Schulen zur Besetzung und Umsetzung des Konzeptes geben. Zwischen der DLRG-Ortsgruppe und der Stadt Burgdorf werde eine Vereinbarung hinsichtlich der finanziellen Abwicklung erarbeitet.