Beschluss: einstimmig beschlossen

Einstimmiger Beschluss:

 

Der Bürgermeister möge sich bei der zuständigen Nieders. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) dafür einsetzen, dass das Teilstück der B 188n zwischen den Anschlussstellen B 443 / B 188n Schillerslage / Burgdorf Moormühle / B 3 / B 188n nach Fertigstellung vorzeitig freigegeben wird.


Ortsbürgermeister Thieleking stellte den Antrag der WGS-Fraktion vor. Der genannte Ost-West-Verlauf der Trasse könne bereits im Frühjahr 2009 fertiggestellt sein.

 

Herr Dunker befürwortete den Antrag, soweit das Vorhaben technisch möglich sei.

 

Ortsbürgermeister Thieleking sagte, dass sich auch Bürgermeister Baxmann für eine vorzeitige Freigabe ausgesprochen habe.

 

Herr Philipps wies darauf hin, dass die Fachabteilung bereits Kontakt mit der zuständigen Nieders. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) aufgenommen habe. Er verlas hierzu die Antwort der Fachabteilung (Anlage 6)