Herr Nolte teilte Folgendes mit:

 

1.       Zur Wiederherstellung der „Glasfaser-Seitenstreifen“ gingen laufend zahlreiche Anfragen bei ihm und auch in der Abteilung Tiefbau ein. Er bat um zeitnahe Weitergabe von Informationen seitens der Stadt, die über den „DorfFunk“ kommuniziert werden könnten.

 

2.       Der Nikolausmarkt am 03.12.2022 sei der erfolgreichste Markt aller Zeiten gewesen. Er sprach dem Team um Frau Biedenstein sowie dem Dorfverein großen Dank für die ehrenamtliche Arbeit aus.

 

3.       Am 06.01.23 wurde der Ortsfeuerwehr das neue Löschfahrzeug übergeben.

 

4.       Am 27.01.23 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen statt. Frau Thies habe ihn dort vertreten und 2 Saisonkarten für das Waldbad an die Kinder- und die Jugendfeuerwehr für besondere Leistungen übergeben.

 

5.       Am 01.02.23 habe der Ortsrat abschließend ein Kita-Modulbauprojekt in Bergen besucht. Das Projekt wurde seit dem Bauantrag mit verfolgt, um Erfahrungen und Optionen zu sammeln und diese mit Verwaltung und den politischen Gremien zu teilen.

 

6.       Die Anschaffung der Geschwindigkeitstafel sei kürzlich erfolgt. Es stehe nun noch der Termin zur Ortsbegehung mit Verwaltung und Polizei aus.

 

7.       Am 18.03.2023 finde die Müllsammelaktion in der Ortschaft statt.

 

8.       Am 25./26.04.2023 finde als gemeinsame Aktion mit BIOS Otze eine Zugzählung statt.