Beschluss: vertagt

Beschluss:

Mit 8-Ja- Stimmen sprachen die Ausschussmittlieder sich dafür aus, die Vorlage zu vertragen.

     

 


Herr Palandt erläuterte seinen Antrag der darauf abziele, Potentiale für eine nachhaltige Entwicklung zu schaffen und die Versiegelung weiterer Flächen im Außenbereich zu Gunsten der Landwirtschaft und der Natur zu verhindern.

Herr Dr. Vehling erläuterte ebenfalls den von seiner Fraktion gestellten Antrag. Dieser solle klar heraus arbeiten, was das Ziel der Kommune bei der Ausweisung von Gewerbegebieten sei.

Herr Dr. Kaever sah es als schwierig an, in der heutigen Sitzung über die Anträge zu entscheiden, da diese noch nicht in den Fraktionen beraten werden konnten.

Frau Fritz erklärte, dass sie bereits im Haushalt Mittel für eine Wirtschaftsstandortstrategie angemeldet habe.

Herr Köneke hielt beide Anträge als zustimmungsfähig.

Herr Dr. Vehling regte an, ein Kataster für brachgefallene Gewerbeflächen einzurichten.

Bürgermeister Pollehn berichtete dass die Gründung der Burgdorf GmbH in der Endphase sei und man dann die Thematik von Seiten der Stadt konkretisieren werde.

 

Herr Paul unterbrach die Sitzung von 20.21 Uhr bis 20.23 Uhr. Danach ließ er über den Antrag abstimmen.