Beschluss: vertagt

Beschluss:

 

Die Vorlage wurde vertagt.

 

 

Einstimmig beschlossen die Ausschussmitglieder, den Zuhörern jetzt die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen.

 

Herr Baumgarten begrüßte die Planung und bat um schnelle Umsetzung.

 

Herr Bredemeier bat, ihm einen Plan auszuhändigen.

 

Frau Wegener begeisterte sich ebenfalls für die Planung.

 

Herr Braun erklärte, dass er zunächst skeptisch war, weil die Planung sehr „Parkplatzlastig“ erschien. Für ihn wäre die Variante 3 sehr gut vorstellbar.

 

 


Von der CDU-Fraktion wurde die Planung begrüßt. Sie spricht sich für die Variante 2 aus.

 

Die SPD-Fraktion, die F.D.P.-Fraktion sowie die WGS erklärten, dass sie die Vorlage noch nicht beraten konnten.

 

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen begrüßt die Planung ebenfalls. Es werden allerdings Bedenken bei der Variante 2 gesehen, weil dort die Grünanlage zusätzlich für Parkplätze in Anspruch genommen wird.

 

Herr Rohde schlug eine Variante 3 vor, bei der 6 Parkplätze in der Grünanlage entfallen, die dafür entsprechend Variante 1 neben dem Trafohäuschen angelegt werden.

 

Die Ausschussmitglieder sprachen sich für einen Abriss des Pavillons aus. Es wurde vereinbart, Anfang März eine zusätzliche Ausschusssitzung abzuhalten, in der die Vorlage beschlossen werden soll. Zudem soll in dieser Sitzung ein Beschluss zur Änderung des Bebauungsplans Nr. 0-19 gefasst werden, da die Änderung Voraussetzung für eine entsprechende Umsetzung ist.

 

Als Anlage 2 a und b zur Niederschrift ist eine Flächenbilanzierung beigefügt.