Beschluss: einstimmig beschlossen

Einstimmig stellte der Rat gemäß § 51 Abs. 4 u. 5 NGO die sich hiernach ergebende Zusammensetzung des Verwaltungsausschusses und der nachstehenden Ausschüsse wie folgt fest:

 

I.         Verwaltungsausschuss (Anlage 2)

 

II.a)    Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen (Anlage 3)

b)   Ausschuss für Soziales und die ausländischen Mitbürger (Anlage 4)

c)    Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport (Anlage 5)

d)   Jugendhilfeausschuss (Anlage 6)

 


Zunächst teilte Herr Obst mit, dass sich durch das Ausscheiden von Herrn Leunig die Geschäftsführung der CDU-Fraktion geändert habe. Unter anderem habe Herr Klaus-Dieter Walter sein Amt als Fraktionsgeschäftsführer aufgegeben und sei stattdessen zum dritten stellv. Vorsitzenden der CDU-Fraktion gewählt worden. An seiner Stelle würde Frau Regina Ethner künftig die Fraktionsgeschäftsführung wahrnehmen.

 

Weiter teilte Herr Obst anhand der dem Originalprotokoll als Anlage A beigefügten Liste die Neubesetzung des Verwaltungsausschusses und der Ausschüsse des Rates, die sich durch das Ausscheiden von Herrn Leunig aus dem Rat der Stadt Burgdorf ergeben habe, mit.