Stadtamtsrat Rode teilte mit, dass leider versäumt worden sei auf die Ergänzung des Protokolls vom 24.10.2007 zum Tagesordnungspunkt 12, bei dem es sich um einen einstimmigen Beschluss handele, hinzuweisen. Diese Berichtigung werde nunmehr in dem Protokoll dieser Ratssitzung vorgenommen.

 

Herr Obst bat darum, in Zukunft auf die Nennung von Titeln und Funktionen der einzelnen Mandats- und Verwaltungsmitglieder im Protokoll zu verzichten.

 

Herr Rohde bemängelte den Umfang des letzten Protokolls der Ratssitzung vom 13.12.2007.

 

Herr Baxmann wies darauf hin, dass im Rahmen dieser Ratssitzung die Haushaltsberatung für das Haushaltsjahr 2008 erfolgte, welche erfahrungsgemäß immer sehr umfangreich sei. Er betonte, dass es sich um ein sehr ausgewogenes Protokoll handele, das allen politischen Positionen, die vorgetragen worden seien, gerecht werde.

 

Mit 28 Ja-Stimmen und 1 Stimmenthaltung wurde die Niederschrift über die Sitzung des Rates vom 13.12.2007 genehmigt.