Beschluss: einstimmig beschlossen

Einstimmig fasste der Rat den zu Ziffer b) der Vorlage 2007  0280 formulierten Beschluss:

 

‚Der Rat der Stadt Burgdorf stellt gem. § 37 Abs. 2 NGO fest, dass die Voraussetzungen zur Beendigung der Mitgliedschaft des Ratsmitgliedes Alexander Leunig im Rat der Stadt Burgdorf nach § 37 Abs. 1 Nr. 1 NGO vorliegen. Der Ratssitz wird mit Wirkung zum 31.12.2007 frei.’


Bürgermeister Baxmann würdigte das Engagement des Ratsmitgliedes Leunig, der bereits mit 19 Jahren Mitglied des Rates der Stadt Burgdorf geworden sei und in verschiedenen Ausschüssen bis hin zur Wahrnehmung der Aufgabe des Vorsitzenden des Ausschusses für Schulen, Kultur und Sport gewirkt habe. Zudem habe er auch seine Sachkompetenz in die Gesellschafterversammlung der Stadtwerke bzw. der Wirtschaftsbetriebe Burgdorf eingebracht. Er wünschte Herrn Leunig für seinen weiteren beruflichen Werdegang als Rechtsanwalt viel Erfolg und gab der Hoffnung Ausdruck, dass dieser ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den Rat der Stadt Burgdorf zurückkehre.

 

Er überreichte Herrn Leunig ein in Blei gefasstes Wappen, einen Stofflöwen und einen Blumenstrauß als Abschiedsgeschenk der Stadt Burgdorf.

 

Ratsherr Leunig bedankte sich bei den Kolleginnen und Kollegen des Rates, den Zuhörern und den Mitgliedern der Verwaltung, hielt einen kurzen historischen Rückblick auf die von ihm geleistete Ratsarbeit und dankte den Bürgern für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen.

 

Ratsherr Obst verwies in seiner Dankesrede an Herrn Leunig nicht nur auf die Zeit der Ratsmitgliedschaft des Herrn Leunig innerhalb der CDU-Fraktion, sondern auch auf die Zeiten zuvor, als Herr Leunig zusammen mit ihm an Ferienmaßnahmen von Jugendlichen mitgewirkt habe.