Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

     

 


Frau Raue erläuterte die Veränderungen zum Stellenplanentwurf, die sich aus den Vorlagen 0320/1 und 0320/2 ergeben. Sie wies darauf hin, dass es noch eine weitere Ergänzungsvorlage zum Stellenplan geben werde, in der dann u.a. auch die im Haushaltsbegleitantrag der Gruppe SPD- B‘90/Die Grünen zum Stellenplan begründeten Anträge aufgeführt seien.

 

Herr Nijenhof erklärte, dass seine Fraktion die Stelle für die Bauhofleitung mittragen werde, ebenso die zwei zusätzlichen Stellen für die Wohngeldstelle. Die im Feuerwehrausschuss beantragte ganze Stelle für einen Gerätewart der Feuerwehr trage er mit, allerdings nur für den Fall, dass die Besetzung einer halben Stelle mangels Bewerbungen nicht umsetzbar sei. Von daher sollte diese Stelle mit dem Zusatz „1/2 bis zu einer ganzen Stelle“ versehen werden.

 

Hierzu machte Herr Hinz den Vorschlag, dass es dem Verwaltungsausschuss vorbehalten sein sollte, ob die Stelle als volle Stelle besetzt werden soll.