Beschluss: Überwiesen in Fachausschuss

Der Rat fasste einstimmig folgenden

 

Beschluss:

 

Der Antrag A 2022 0367 „Ausweisung von Windenergievorrangflächen“, der Gruppe SPD-B´90/Die Grünen vom 24.10.2022 wird in den Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau überwiesen.

 

 

 


Herr Palandt bat darum, die Immenser Straße als potentiellen Windkraftstandort weiterzuverfolgen.

 

Herr Köneke verwies darauf, dass vier Voranggebiete von der Region Hannover, darunter auch an der Immenser Straße, ausgewiesen worden seien.

 

Herr Pollehn erklärte, dass eine endgültige Klärung noch fehle und eine Hubschraubertiefflugfläche noch bestehe.

 

Herr G. Hinz bat um die Überweisung in den Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau.

 

Herr Gawlik bat um die Korrektur der im Antrag erwähnten Immenser Straße in die Immenser Landstraße.