Frau Gersemann freut sich, nach der langen coronabedingten Abstinenz wieder in einer Kindertagesstätte tagen zu können und bedankt sich bei Frau Kühnberg für die Gastfreundlichkeit.

 

Frau Ruhkopf erkundigt sich, ob es Parkprobleme vor der Einrichtung bei den Bring- und Abholvorgängen der Kinder gäbe.

 

Frau Kühnberg berichtet, dass derzeitig 125 Kinder die Einrichtung besuchten. Der Architekt habe in seinen damaligen Planungen keine Parkplatzprobleme vorausgesehen, aber es sei zu Stauungen gekommen, da nahezu alle Eltern ihre Kinder mit dem Auto bringen würden. Inzwischen habe sich die Situation entspannt, da die Einrichtung von zwei Seiten mit dem Auto angefahren werden könne und sich die Fahrzeuge somit verteilten.

 

Frau Gersemann bedankt sich bei Frau Kühnberg mit einem abschließenden Lob für die ansprechende Gestaltung der Einrichtung.