Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

 

 


Herr Volkmann erläutert, dass alle zwei Jahre eine Aufführung der Ballett-Gruppe des TSV Burgdorf Turnen in der Aula des Gymnasiums Burgdorf stattfinde. Für eine solche Veranstaltung müsse eine Brandsicherheitswache beantragt und im Anschluss bezahlt werden, da der Vorhang der Bühne brandschutztechnisch problematisch sei. Die Kosten müssten vom Verein übernommen werden und beliefen sich für zwei Tage (Samstag/Sonntag) auf ca. 400 Euro. Es würden für diese Aufführungen keinerlei Eintrittsgelder erhoben, sodass ein nicht unerheblicher Verlust auf Vereinsseite zu verzeichnen sei. Eine Anfrage bezüglich des Entfalls der Kosten für die Brandsicherheitswache im Rahmen der Ballett-Aufführung sei bei Herrn Kugel bereits eingegangen. Herr Kugel erklärte, dass er mit dem zuständigen Sachbearbeiter noch nicht habe sprechen können, sagte aber zu, Herrn Volkmann eine Rückmeldung zukommen zu lassen.