Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Frau Gersemann eröffnet die Sitzung und begrüßt die anwesenden Ausschussmitglieder, die Vertreter*innen der Verwaltung, Frau Zapf als Stadtkitabeiratsvorsitzende und Frau Lange-Kreutzfeldt vom Kinderschutzbund, Frau von Riegen von der Leseförderung und Frau Kühnberg als Leiterin der Kindertagesstätte „Pusteblume“.

 

Entschuldigt haben sich Herr von Tiling und Herr Kugel. Herr Nijenhof wird durch Herrn Dr. Kaever vertreten.

 

Die Tagesordnungspunkte 6.2, 6.3 und 6.5 sollen auf Wunsch von Herrn Nijenhof in die nächste Sitzung vertagt werden. Der Ausschuss zeigt sein Einverständnis.

 

Frau Gersemann stellt noch einmal die in der vorhergehenden Sitzung nicht anwesenden stimmberechtigten und beratenden Mitglieder außerhalb des Rates und deren Tätigkeitsfelder vor.

 

Die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit werden festgestellt.