Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

     

 


Herr H. Braun sprach die Priorisierungsliste und damit zeitliche Verschiebung des Neubaus der Gudrun-Pausewang GS an.

 

Hierzu erklärte Herr Pollehn, dass es schwierig sei, einen genauen Zeitplan festzulegen. Zum einen müssen die personellen und finanziellen Ressourcen vorhanden sein, zum anderen gebe es z.Zt. teilweise keine Ausschreibungsergebnisse für verschiedene Projekte. Es könne nur ein Korridor genannt werden, in dem Projekte gestartet und abgearbeitet werden können. Eine genaue Zeitschiene oder Fertigstellungstermine können z.Zt. nicht genannt werden.

 

Herr Nijenhof sprach die Ausschreibung für den Bauhof an und schlug vor, auch für die GP-GS solch eine Form zu wählen. Es könne sein, dass für eine Grundschule eher Angebote eingingen wie für andere Projekte. Herr Pollehn erklärte dazu, er werde diese Überlegung mit der Fachabteilung noch einmal abstimmen.