Herr Nijenhof bat um zwei Änderungen zum Protokoll über die Sitzung am 09.05.2022.

Zu TOP 4 auf Seite 4 stehe im Protokoll, dass er anrege, über eine Auslagerung der Telefonzentrale nachzudenken.

Er bittet darum, dieses wie folgt zu korrigieren:

„Herr Nijenhof regte an, dem Beispiel aus Uetze zu folgen, die ihre Telefonzentrale schon seit Jahren ausgelagert haben. Er verwies dazu auch auf die Anfrage der Freien Burgdorfer vom September 2017.“

 

Zu TOP 4 auf Seite 5 im Protokoll stehe, dass er für jede städtische KiTa eine zusätzliche Stelle gefordert hätte. Er bittet um Berichtigung wie folgt:

„Herr Nijenhof erklärte, dass man dann für jede städtische KiTa eine zusätzliche Stelle fordern müsste. Dies würde aber die Situation nicht ändern, da nicht die fehlenden Stellen das Problem seien, sondern die notwendigen Stellen mangels Fachkräften nicht besetzt werden könnten. Durch den Grundsatzbeschluss aus 2021 zur dritten Kraft wäre auch ein weiterer Beschluss für zusätzliche Stellen nicht sinnvoll, da bereits ein darüberhinausgehender Beschluss gefasst wurde.“

Mit diesen Änderungen wurde das Protokoll über die Sitzung am 09.05.2022 bei 5 Enthaltungen genehmigt.