Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

Die Ausschussmitglieder nahmen die Vorlage zu Kenntnis.


Herr Köneke merkte an, dass zwar viele Projekte auf der Liste sein, aber z.B. fünf Projekte einer Schule zuzuordnen seien. Man müsse also beachten, dass nicht an so vielen unterschiedlichen Projekte gearbeitet werde. Zudem würden gelbe und rote Markierungen sehr vorsichtig eingesetzt.

 

Herr Dr. Kaever teilte mit, dass es gut sei eine aktuelle Liste, welche in drei Kategorien unterteilt ist, bekommen zu haben.

Er monierte, dass diese Liste erst jetzt an die Politik übergeben wurde.

Es hätte schon Anfragen von Bürgern zu den Themen gegeben und der Politik habe diese Liste zu dem Zeitpunkt noch vorgelegen.

Er bat darum die Liste zukünftig frühzeitiger an die Politik zu geben.

 

Herr Dr. Vehling stimmte dem zu und monierte ebenfalls die zeitliche Verzögerung.

Zudem fragte er, wie regelmäßig die jeweiligen Projektbetreuer vor Ort auf den Baustellen seien und diese überprüfen würden.

 

Herr Fischer erklärte, dass regelmäßige Besuche durch die Projektbetreuer oder freiberuflich Tätigen auf der Baustelle erfolgen würden.

Diese fänden je nach Baufortschritt und Bauintensität in der Regel wöchentlich oder alle zwei Wochen statt.

Die Intervalle könnten anlassbezogen geändert werden: je nach Bauphase könne eine wöchentliche Kontrolle notwendig sein oder aber auch ein längerer Zeitraum zwischen den Kontrollen ausreichen.