Die Tagesordnungspunkte 4.1, 4.1.1 und 4.1.2 wurden gemeinsam beraten.

 

Herr Reißer leitete in das Thema ein.

 

Herr Pollehn erklärte, dass für die Variante 5 ein Antrag der Parteien vorliege. Aufgrund der Vielzahl von Projekten seien die Kapazitäten begrenzt und es sei eine Priorisierung notwendig.

 

Herr Gawlik führte aus, dass der Fokus in den Workshops bisher auf der Marktstraße gelegen hätte. Bezüglich der Maßnahmen sei ein Konsens zwischen den Parteien und den Betroffenen gefunden wurden. Dieser werde in der nächsten Woche beraten und bald dem Rat vorgestellt werden. Zur Sicherstellung der Einheitlichkeit fänden bereits Detailplanungen statt.

 

Herr Pollehn wies darauf hin, dass ein Termin für die Einzelhändler/innen der Marktstraße zu organisieren sei, sobald die Politik sich auf eine Variante geeinigt hätte. Die Umsetzung der Maßnahmen werde erfolgen, sobald Ressourcen zur Verfügung stünden.