Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 1, Nein: 4

Beschluss:

 

Bei einer Ja-Stimme und 4 Nein-Stimmen wurde der Antrag der FDP-Ortsratsfraktion

 

Die Stadt Burgdorf möge die Planung zur Errichtung einer Brücke über die Bundesstraße 188 neu aufnehmen und damit die bereits 2010 im Integrierten Stadtentwicklungskonzept festgestellte und vorgesehen Maßnahme (hohe Priorität, ISEK Seite 115) in die Liste der Hochbauprojekte aufnehmen und umsetzen.

 

abgelehnt.

 


Herr Gawlik führte in die Thematik ein.

 

Herr Reißer erklärte, dass derselbe Antrag bereits am 09.09.2021 in der Politik diskutiert worden wäre. Ein Neubau sei nicht sinnvoll, da die Kosten nicht im Verhältnis zu dem versprochenen Nutzen stünden.

 

Herr Bührke führte hierzu aus, dass aufgrund der veränderten, heutigen Sachlage ein Neubau der Brücke nicht mehr zweckmäßig sei.