Frau Borchers teilte mit, dass der Bienenfutterautomat nunmehr geliefert wurde und in der 36.KW aufgebaut wurde. Dieser solle in der zweiten Septemberhälfte in Betrieb genommen werden.

Weiterhin informierte Frau Borchers darüber, dass zwei Termine zum Thema „städtebauliche Rahmenplanung“ geplant seien.

Am 05. Oktober 2022 sei um 17.00 Uhr ein politischer Workshop im StadtHaus geplant und am 02. November 2022 ab 16.00 Uhr auf dem Spittaplatz eine öffentliche Planungswerkstatt.

Den Ratsherren und –frauen sei hierzu bereits eine Einladung versandt worden.

 

Herr Krüger kündigte an, dass die Klimaschutzagentur der Region Hannover am 27. September 2022 ein „Fachforum Energiekrise“ für Unternehmen anböte.

Zudem hätten sich die vier Kommunen Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze als Veranstalter eines Unternehmensstammtisches zum Thema „Energieeffizienz“ zusammengeschlossen. Dieser sei für den 12. Oktober 2022 um 11.00 Uhr als digitale Veranstaltung geplant.