Die stellvertretende Vorsitzende, Frau Paul, eröffnete die Sitzung. Sie stellte die ordnungsgemäße Einladung und die Beschlussfähigkeit fest.

 

Weiterhin begrüßte Frau Paul insbesondere Herrn Bielefeld sowie Frau Gebbe, die das zweite Mal, bzw. erstmals als Mitglied an einer Sitzung des Ausschusses für Soziales, Integration, Prävention und Gleichstellung teilnahmen.

 

Frau Paul erklärte, dass TOP 5 „Erstellung eines Integrationskonzeptes für die Stadt Burgdorf“ von der Tagesordnung genommen werden müsse, da noch Beratungsbedarf bestehe.

 

Zudem liege das Protokoll über die Sitzung des Ausschusses für Soziales, Integration, Prävention und Gleichstellung vom 10.05.2022 noch nicht vor. Daher werde TOP 2 vertagt.

 

Frau Paul ließ im Folgenden über die Tagesordnung in vorliegender Fassung abstimmen.

 

Der Ausschuss für Soziales, Integration, Prävention und Gleichstellung fasste einstimmig folgenden

 

Beschluss:

 

Die Tagesordnung wird in der vorangestellten Fassung genehmigt.