Herr Arne Hinz sprach die Straßenbaumaßnahme ‚Vor dem Celler Tor‘ und in diesem Zusammenhang die Ahndung der Falschparker bei Sperrung der Zufahrt zum Fitnessstudio an. Er bat darum, künftig bei solchen Maßnahmen eine andere – sensiblere - Regelung zu finden.

 

 

Herr Nijenhof erkundigte sich, warum die Vorlage zur Übertragung des Spritzenhauses an die Otzer Vereine und Verbände in der Ratssitzung im vertraulichen Teil behandelt werden solle, obwohl sie bereits im Fachausschuss öffentlich behandelt wurde. Hier wurde von der Verwaltung eine Änderung zugesagt, da sie irrtümlich im vertraulichen Teil aufgenommen wurde.

 

 

Herr Zapf sprach die Sperrung des Fahrstuhls am Bahnhof Burgdorf an. Ihm sei bewusst, dass hierfür die Bahn zuständig sei, er bat aber die Verwaltung um Prüfung und evtl. Kontaktaufnahme mit der Bahn, ob nicht evtl. Schienen auf der Treppe installiert werden könnten, damit auch Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen zum Zug gelangen könnten.